Bodetal

 

das zuhause sein

das zuhause teilen

mit dem der kommt

Freund oder Fremder

Einfach ein wenig Geborgenheit verschenken

 

Ingrids

Ferienwohnungen

im Harz

Thale mit dem wildromantischen Bodetal

Dort, wo sich die Bode eine tiefe Schlucht zwischen den steilen sagenumwobenen Felsen Hexentanzplatz und Rosstrappe gegraben hat, liegt der Ort Thale.

Hier kann man mit der Kabinenbahn auf den Hexentanzplatz oder mit dem Sessellift zur Rosstrappe fahren. Oder auf schönen Wanderwegen die Felsen erwandern.

Im Bodetal finden sie den Kletterwald, den Fan-Park und die Bodetaltherme vor. Ein sehr schöner Ort mit vielen wundervollen Höhenpunkten vorallem für Kinder und natürlich auch Erwachsene.

 

Auf der Roßtrappe befindet sich der sagenhafte Hufabdruck von Brunhildes Riesenpferd. Auf der Flucht vor dem riesenhaften Ritter Bodo sprang die böhmische Königstochter Brunhilde mit ihrem Schimmel über den Abgrund, während ihr Verfolger in die Tiefe hinabstürzte.

Im "Teufelspfuhl" des Bodebettes soll er noch heute als räudiger Vierbeiner Brunhildes gefallene Krone bewachen.

Fotos

Seilbahn
Bodekessel
Sessellift
Bodetal

Impressum